14.5.2009
EIN+MARKT, das Fachmagazin für den Weineinkauf und den Fachhandel in Deutschland, organisiert einmal im Monat eine große Verkostung, um seinen Lesern konkrete Einkaufsempfehlungen geben zu können. Das Thema für die Ausgabe Juli lautet: Dafür sucht das Magazin leistungsfähige Betriebe, die aber noch nicht jeder kennt und die noch nicht in allen einschlägigen Weinführern stehen.
WEIN+MARKT ist dabei nicht auf der Suche nach Spitzenweinen, sondern nach guten bis sehr guten Alltagsweinen zum einen aus dem Jahrgang 2008 – und zwar aus dem Bereich bis maximal 8 Euro (Endverbraucherpreis), in dem sich im Fachhandel die großen Mengen drehen -, zum anderen ein Rotwein oder Rotweincuvée ohne Preislimit. Wer solche Weine hat und an den Fachhandel verkauft, kann maximal vier Weine aus folgenden Kategorien einsenden: Riesling trocken (bis 8 Euro) 2008, Trollinger trocken (bis 8 Euro) 2008, Lemberger trocken (bis 8 Euro) 2008, Rotwein (ohne Limit). Die Teilnahme bei Wettbewerben von WEIN+MARKT ist gebührenfrei. Die Flaschen gehen an den Weinbauverband Württemberg, 74189 Weinsberg, Hirschbergstraße 2, Stichwort: WEIN+MARKT Talente aus Württemberg. Einsendeschluss ist der 27. Mai 2009.
Bitte den Meldebogen ausfüllen und vorab per Fax an den Verlag 0 61 31 / 91 46 52 schicken. Dort ist Klaus Herrmann Verkostungsleiter. (Fachverlag Dr. Fraund; Weberstraße 9; 55130 Mainz; Tel. +49 61 31 62 05 -39; Fax +49 61 31 91 46 52; Mobil +49 170 211 60 78; info@wein-und-markt.de; www.wein-und-markt.de)