Starker Auftritt für Württemberg auf der ProWein 2009 in Düsseldorf. Auf der Welt-Weinmesse war das viertgrößte deutsche Anbaugebiet nicht nur mit 25 Weingärtnergenossenschaften und 14 Prädikatsweingütern, sondern auch mit vielen Gruppierungen wie „Junge Schwaben“ sowie Selbstvermarktern und Weinkellereien vertreten.
Der Weinbauverband und das Weininstitut Württemberg nützten wie die Fellbacher Weingärtner eG zusätzlich die Präsentationsmöglichkeiten auf dem Stand des Deutschen Weininstitutes.
Die Sieger des Deutschen Lemberger-Preises wurden von Württembergs Weinkönigin Christl Schäfer präsentiert. Das Weinexportkontor Baden-Württemberg wurde von dessen Key Account Manager Michael Dilewski vorgestellt. Fellbach ließ die „next generation“ aufmarschieren.
Besprachen Weinpolitik auf der ProWein: Die „Südschiene“-Präsidenten Andreas Östemer (Franken), Hermann Hohl (Württemberg) und Gerhard Hurst (Baden).
Mit einem „Trollinger-Marktplatz“ präsentierten sich 25 Württemberger Weingärtnergenossenschaften auf der ProWein in Halle 4 unter dem Motto „Erfrischend anders“. Beeindruckent war das großformatige Trollinger-Bild. Hier mit Präsident Hermann Hohl davor.
Württembergs Weinkönigin Christl Schäfer präsentiert den Lauffener WG-Repräsentanten Ulrich Maile (links) und Albrecht Rieß das Fellbacher Projekt „next generation“
Zweimal Württemberg auf dem Stand des DWI.
Ergänzten sich auf der ProWein: Heilbronner Weingut Drautz-Hengerer auf dem DLG-Stand und die Hochschule Heilbronn mit ihrem Fachbereich Weinbetriebswirtschaft.
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